HP Stockschtzen gro

UNSERE SPORTART UND WIR ÜBER UNS

Zu einer der beliebtesten und bekanntesten Freizeitbeschäftigung in den Wintermonaten gehört in Bayern schon immer das Eisstockschießen.

In der modernen Form als Freizeit- oder Leistungssport, so wie es auch der TSV Ismaning pflegt, wird ganzjährig gespielt (Sommermonaten auf Asphalt-, Beton- oder ähnlichen Belägen und in den Wintermonaten auf Eis). Es wird zwischen Mannschafts-, Weiten- und Zielwettbewerb unterschieden.

Stockschießen ist eine Sportart für „Jung und Alt“ und unterliegt praktisch keiner Altersbegrenzung.

Beim TSV Ismaning kann jeder sein Können, Treffsicherheit und Zielgenauigkeit zur „Daubn“ unter Beweis zu stellen.

Wir feiern zusammen (z.B. Faschingsschießen) oder sitzen einfach mal so auf eine Brotzeit zusammen.

Jahresabschlußfeier, Nikolaus-/Adventsfeier sowie gemeinsames Grillen bei der Vereinsmeisterschaft gehören ebenfalls dazu.

Lernen Sie uns kennen, wir sind eine offene und gesellige Truppe.

Knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude!

Training findet immer donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

(Jeden ersten Donnerstag im Monat - Spielersitzung - ab ca. 20:30)

Wir trainieren das ganze Jahr über in der Stockschützenhalle im Sportpark in Ismaning.

Im Winter (Mitte Oktober - Mitte Februar) wird von den auf Eis kämpfenden Spielern, donnerstags im Eisstadion Erding trainiert.

Stock heil!